Vandalismus an der Kindertagesstätte, Ortsteil Greffern

Veröffentlicht am

In der vergangenen Woche stiegen Unbekannte über das verschlossene Gartentor des Kindergartens im Ortsteil Greffern und gelangten so auf das Gelände. Dort wurden Umrandung, sowie der Inhalt von zwei Pflanzbeeten und ein Besen beschädigt. Des Weiteren wurde eine Uhr zerstört und diverse Spielgeräte umgeworfen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000,00 Euro. Der Tatverdacht richtet sich gegen vier Jugendliche. Strafantrag seitens der Gemeinde Rheinmünster wurde bereits gestellt.

Für Hinweise, die zum Erfolg der Ermittlung führen ist eine Belohnung von 100,00 € ausgesetzt. Selbstverständlich werden alle Hinweise vertraulich behandelt und vom gemeindlichen Ordnungsamt, Telefon 07227/9555-12 bzw. 9555-11 oder dem Polizeiposten Lichtenau, Telefon 07227/2221 entgegengenommen. Sofern der Verursacher ermittelt werden kann, muss dieser mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen.