Rheinmünster - Informationen in Leichter Sprache

Warum Leichte Sprache?

Leichte Sprache soll Menschen helfen, Informationen zu verstehen.

Zum Beispiel den Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen.

Oder den Menschen, die nicht gut lesen können.

Oder den Menschen, die schwere Sachen nicht so gut verstehen.

Darum gibt es hier Informationen in sehr einfacher Sprache.

Über diese Internet-Seite

Rheinmünster ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.

Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.

Hier gibt es viele Informationen.

Für die Menschen, die in Rheinmünster wohnen.

Und für die Menschen, die Rheinmünster besuchen.

Und für die Menschen, die in Rheinmünster arbeiten.

Auf diesen Internet-Seiten erfahren Sie:

  • Welche Informationen es über Rheinmünster gibt.
  • Was Sie in Rheinmünster machen können.
  • Welche Einrichtungen es in Rheinmünster gibt.
  • Was die Menschen im Rat-Haus für Sie tun
  • Welche Menschen Ihnen im Rat-Haus helfen.