17.04.2024

Klassenzimmer unter freiem Himmel

Frische Luft und eine andere Lernumgebung sollen für mehr Konzentration sorgen
Frische Luft und eine andere Lernumgebung sollen für mehr Konzentration sorgen

Unterricht inmitten der Natur findet ab sofort an der Realschule Rheinmünster statt.

Solch ein Tapetenwechsel – raus aus den vier Wänden und rein ins Outdoorklassenzimmer – tut Schülern und auch Lehrern gut. Denn diese bekommen im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf frei.

Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Bühl in Höhe von 10.000 Euro konnte das Projekt „Unterricht unter freiem Himmel“ gemeinsam mit der Gemeinde realisiert werden. Mit Pult, Bänken und einer Kreidetafel ist das Klassenzimmer minimalistisch ausgestattet und bietet außer Vogelgezwitscher wenig Ablenkung. Das ist auch gut für die Konzentration.

Bei der offiziellen Einweihung des Outdoorklassenzimmers bedankte sich Rektor Rolf Schemel bei Bürgermeister Thomas Lachnicht und bei Bank-Vorstand Hans-Jörg Meier für die Unterstützung.