04.10.2023

Seniorenausflug der Gemeinde Rheinmünster

Deutsches Uhrenmuseum in Furtwangen
Deutsches Uhrenmuseum in Furtwangen

Bürgermeister Thomas Lachnicht unterwegs mit den Seniorinnen und Senioren.

Mit zwei vollbesetzten Reisebussen starteten frühmorgens die Seniorinnen und Senioren aus allen Ortsteilen Rheinmünsters gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Lachnicht auf den Seniorenausflug nach Furtwangen.

Im Deutschen Uhrenmuseum war die Reisegruppe zu Führungen angemeldet. Aufgeteilt in vier Gruppen wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf einem Rundgang die Geschichte der Zeitmessung anschaulich und kurzweilig erläutert.

Historische Uhren

Ausgewählte historische Uhren wurden in Gang gesetzt und Musikautomaten vorgeführt.

Im Anschluss ging es ins nur wenige Gehminuten entfernte Gasthaus Bad zum Mittagessen. Das Team rund um die Familie Schlageter umsorgte professionell und herzlich die Rheinmünsteraner Gäste. In stilvollem Ambiente umgeben von einzelnen kleinen Nischen zeichnet sich die Gaststätte durch viele handgeschnitzte Holzfiguren im Schwarzwälder Stil aus.