18.10.2023

Fundsachen-Flohmarkt an der Schwarzacher Kirwe zu Gunsten von „Weihnachten im Schuhkarton“

Carolin Littwin hinter dem Flohmarktstand vom Gemeinde-Fundbüro
Carolin Littwin hinter dem Flohmarktstand vom Gemeinde-Fundbüro

Nach einjähriger Pause konnten die Mitarbeiterinnen des Fundbüros in diesem Jahr wieder einen Fundsachen-Flohmarkt auf der Kirwe anbieten.

Bereits am frühen Morgen wurden die zahlreichen Fundgegenstände bei sehr kühlen Temperaturen aufgebaut. Kaum waren die Fundsachen auf den Tischen ausgelegt kamen auch schon die ersten interessierten Kunden. So konnten unter anderem zahlreiche Lese- und Sonnenbrillen, Kinderspielzeug aller Art, Uhren, Schmuck, ausgefallen Kleidungsstücke sowie verschiedene Taschen und Rucksäcke einen neuen Besitzer finden.

Die Besucher waren nicht selten darüber erstaunt, was so im Laufe eines Jahres alles verloren geht und dann auf dem Gemeinde-Fundbüro landet. Durch den Verkauf der Fundsachen konnte ein Betrag in Höhe von insgesamt 314,– € erzielt werden, welcher der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu Gute kommen wird.