12.06.2024

Danksagung an alle Wahlhelfer

Die Stimmen der Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 sind erfolgreich ausgezählt und die Ergebnisse stehen fest.

Rund 80 Wahlhelfende aus Gemeindebediensteten und Wahlberechtigten haben am Sonntag und Montag die Wahlhandlung und Auszählung begleitet. Ohne den Einsatz der engagierten Helferinnen und Helfern ist die Durchführung von Wahlen nicht denkbar.

Dank ihres Einsatzes als Mitglied des Wahlvorstandes konnten die Wahlhandlung sowie die Ermittlung und Feststellung der Wahlergebnisse zügig und reibungslos abgeschlossen werden.

Im Namen der Gemeinde Rheinmünster und auch ganz persönlich bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich für die Bereitschaft zur Übernahme dieses Ehrenamtes, sowie für die Zeit, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern.

Thomas Lachnicht