Ausbildungsplatz zur/m Verwaltungsfachangestellten

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Die Gemeinde Rheinmünster stellt zum 01.09.2022

einen Ausbildungsplatz
für den Beruf Verwaltungsfachangestellter
m/w/d

bereit.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Die praktische Ausbildung bei der Gemeinde wird in Abschnitte eingeteilt, um Einblick in alle Ämter und Abteilungen zu geben. Während der ersten beiden Jahre findet blockweise der dienstzeitbegleitende Unterricht an der Handelslehranstalt Baden-Baden statt, der mit der Zwischenprüfung endet. Ein anschließender  Lehrgang an der Verwaltungsschule Baden-Baden wird die Ausbildung abschließen.

Für diesen interessanten Ausbildungsberuf suchen wir Bewerberinnen bzw. Bewerber, die im Sommer 2022 die zweijährige kaufmännische Berufsfachschule Wirtschaft oder das kaufmännische Berufskolleg I oder II erfolgreich beenden.

Sind Sie interessiert und erfüllen Sie die genannten Voraussetzungen? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und Lichtbild bis spätestens 30.10.2021 an das Bürgermeisteramt Rheinmünster – Personalabteilung – Lindenbrunnenstr. 1, 77836 Rheinmünster.

Oder haben Sie noch Fragen? Frau Radau (Tel. 07227 9555-22) gibt Ihnen gerne detaillierte Informationen.

Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art 13 Abs. 1 DSGVO finden Sie hier.