Sommerferienprogramm 2021

Veröffentlicht am

Immer wieder beliebt ist das Billard-Turnier im Jugendtreff. Diesmal im Rahmen des Ferienprogramms.

 

Go-Kart Fahren wie Schumi, Vettel & Co – 40 Kinder wollten einen Platz bei diesem Event, leider gab es nur 20 zu vergeben. Der MSC Hornisgrinde aus Achern beteiligt sich inzwischen zum dritten Mal am Ferienprogramm der Gemeinde Rheinmünster.

Die SPD Rheinmünster/Lichtenau engagiert sich jährlich mit einem Programmpunkt im Ferienprogramm. Mit dem Besuch im Toccarion in Baden-Baden und anschließendem Pizzaessen erlebten die Kinder einen tollen Ferientag.

Die HSG Rheinmünster bietet eine der wenigen Veranstaltungen für Kinder ab 5 Jahren. Dank der geänderten Corona-Regeln, konnten am Ende dann auch die Kinder von der Warteliste teilnehmen.

Seit vielen Jahren ist Märchenerzählerin Frau Galitschke Bestandteil des Ferienprogramms. 18 Familien mit insgesamt 42 Personen nutzen den herrlichen Spätsommerabend für eine märchenhafte Wanderung im „Hildmannsfelder“ Wald.