Bürgermeister Thomas Lachnicht unterwegs mit den Seniorinnen und Senioren
Mit zwei vollbesetzten Reisebussen starteten frühmorgens die Seniorinnen und Senioren aus allen Ortsteilen Rheinmünsters gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Lachnicht auf den Seniorenausflug nach Furtwangen.
Im Deutschen Uhrenmuseum war die Reisegruppe zu Führungen angemeldet. Aufgeteilt in vier Gruppen wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf einem Rundgang die Geschichte der Zeitmessung anschaulich und kurzweilig erläutert.

Ausgewählte historische Uhren wurden in Gang gesetzt und Musikautomaten vorgeführt.
Im Anschluss ging es ins nur wenige Gehminuten entfernte Gasthaus Bad zum Mittagessen. Das Team rund um die Familie Schlageter umsorgte professionell und herzlich die Rheinmünsteraner Gäste. In stilvollem Ambiente umgeben von einzelnen kleinen Nischen zeichnet sich die Gaststätte durch viele handgeschnitzte Holzfiguren im Schwarzwälder Stil aus.

Nach dem Mittagessen war noch genügend Zeit, um einen Spaziergang zu unternehmen oder einfach in gemütlicher Runde zu erzählen und den Tag zu genießen.
Um 15.30 Uhr trafen sich die Rheinmünsteraner-Senioren um die Heimreise nach einen schönen Ausflugstag anzutreten.
Fotos: Gemeinde Rheinmünster