Personelle Veränderungen im Bauhof

Veröffentlicht am

Seit 01. März 2021 hat Herr Peter Thom aus Rastatt die Leitung des Bauhofes in Rheinmünster übernommen. Er löst damit Liegenschaftsverwalter Manfred Birnesser ab, der sich nach fast 45jähriger Tätigkeit Mitte des Jahres in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet. Aufgrund der geänderten Aufgabenstruktur hat Herr Thom sein Büro im Bauhof der Gemeinde eingerichtet und wird direkt vor Ort tätig sein.

Gleichzeitig hat mit dem Jahreswechsel im Bauhofteam ein Umbruch stattgefunden, da gleich mehrere Mitarbeiter sich beruflich veränderten bzw. im Laufe des Jahres aus Altersgründen ausscheiden.

Neu eingestellt wurden daher für den Bauhof Herr Justin Prätorius aus Rhm.-Stollhofen als ausgebildeter Landwirt und Fabian Eckstein aus Achern, der als ausgebildeter Industriemechaniker erste Berufserfahrung sammelt. Auch Maik Steiert, der bisher in der Waldkolonne eingesetzt hat intern ins Bauhofteam gewechselt. Seine Nachfolge im „Wald“ hat Forstwirt Chris Negd aus Bühl übernommen.

Die Gemeinde Rheinmünster wünscht allen einen guten Start, viel Spaß und Erfolg im neuen Aufgabengebiet.

v. links: Justin Prätorius, Fabian Eckstein, Chris Negd
(Fotos: Peter Thom)