Neugierige Schulanfänger zu Besuch im Edeka Markt Liebich Schwarzach

Veröffentlicht am

Am Donnerstag, den 22.07.21, machten sich 12 neugierige Schulanfänger der Kita Schwarzach auf, um den Edeka Markt Liebich zu erkunden. Im Eingangsbereich wurden wir schon herzlich von Frau Liebich empfangen, die uns im Anschluss durch den Markt führte. Dort gab es eine Menge interessanter Dinge zu entdecken. Wir sahen, wo die verschiedenen Lebensmittel gelagert, gekühlt und angeliefert werden. Auch das große Getränkelager mitsamt den Gerätschaften, die die Arbeit erleichtern, war sehr eindrucksvoll. Nachdem wir sogar in den Mitarbeiterbereich und das Büro der Marktleitung hineinschnuppern durften, führte uns Frau Liebich zum Highlight des heutigen Tages: Der Weg der Pfandflaschen. In dieser Abteilung konnten die Schulanfänger beobachten, was mit den abgegebenen Pfandflaschen passiert und, wie diese anschließend auf einem Förderband ins Lager transportiert werden. Vielen Dank an den Edeka Markt Liebich für diesen tollen Ausflug und den Blick hinter die Kulissen!