Kita. Schwarzach – Der etwas andere Adventskalender!

Veröffentlicht am

Unter diesem Thema stand in der KiTa Schwarzach  die Adventszeit. Da wir an Erntedank die übrig gebliebenen Gaben der Bühler Tafel zur Verfügung gestellt haben, kam die Frage von den Kindern nach dem „Warum?“

Wir erklärten die Wichtigkeit der Tafel-Läden für viele Menschen. „Mit-einander-teilen“, wie an Erntedank und St. Martin wurde wichtig. Deshalb kam die Idee, dieses Jahr einen anderen Adventskalender vorzubereiten. Die Familien und Mitarbeiter brachten von Anfang Dezember, bis zur Abholung durch die Bühler Tafel, Lebensmittel, Hygieneartikel und Spielsachen in die KiTa. Jeden Tag wurden die vorbereiteten Kisten voller und am Tag der Abholung hatten wir über 300 Adventsgaben. Alle freuten sich, die vielen Gaben an die Mitarbeiter der Bühler Tafel zu übergeben.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Familien!