Kindertagesstätte Söllingen – die Kita-Kinder besuchen den Spargelhof Leonhard

Veröffentlicht am

In zwei Gruppen besuchten die Kinder der Kita Söllingen den Spargelhof der Familie Leonhard.

Sie wurden herzlich in Empfang genommen und bevor es richtig losging, gab es eine Brezel zur Stärkung. Dann hieß es Augen auf, denn es gab jede Menge zu entdecken:

Das riesengroße Waschbecken, indem der frisch geerntete Spargel gewaschen wird. Dann die Maschine, die den Spargel auf die richtige Länge kürzt. Und die große Schälmaschine, die den Spargel ganz automatisch rundherum schält.

Überall durften die Kinder selbst Hand anlegen und alles ausprobieren. Die vielen Helfer auf dem Hof wurden tatkräftig von den Kindern unterstützt.

Auch jede Menge Landmaschinen gab es zu bestaunen. Der krönende Abschluss war das Probesitzen im großen Traktor. Hier konnte sich jedes Kind für einen kleinen Moment als echter Spargelbauer fühlen!

Es war ein erlebnisreicher und spannender Vormittag der viel zu schnell vorüberging. Vielen Dank an Familie Leonhard und allen Erntehelfern, dass wir ihnen über die Schultern schauen durften!