Kindertagesstätte Schwarzach – St. Martinsfeier

Veröffentlicht am

Auch in diesem Jahr wurde am 11.11.21 in einem kleinen Kreis St. Martin gefeiert.
Bereits am Vormittag wurden die Kinder mit der Vorlesegeschichte „Ein Martinsabzeichen für alle“ auf den Abend eingestimmt.

Um 17 Uhr wurden alle Kinder von ihren Eltern mit ihren Laternen in die Kita gebracht. Gemeinsam machten wir uns auf dem Weg zum CHD. Dort warteten die Bewohner schon geduldig an den Fenstern auf uns. Wir sangen „Ich geh mit meiner Laterne“, „St. Martin, St. Martin“ und zum Schluss „Ein bisschen so, wie Martin“.

Danach ging unser Umzug weiter durch den Rosengarten.
Zurück in der Kita haben wir uns bei Kinderpunsch und einem Dambedei gestärkt und aufgewärmt.
Anschließend holten die Eltern ihre Kinder wieder ab und machten sich auf den Heimweg.

Ein Dankeschön an die Gemeinde Rheinmünster, für die gespendeten Dambedei von der Bäckerei Lempert in Stollhofen.