Erweiterung des Platzes für standesamtliche Trauungen im Klostergarten, Ortsteil Schwarzach

Veröffentlicht am

Standesamtliche Trauungen unter freiem Himmel im Klostergarten, Ortsteil Schwarzach erfreuen sich gerade in den Sommermonaten großer Beliebtheit.

Wenn die von einer örtlichen Rentnergruppe liebevoll gepflegten Rosenbeete und die Rankgerüste in voller Blüte stehen, ist dies eine einzigartiger Umgebung für eine standesamtliche Eheschließung. Der große Ahornbaum in mitten der Gartenanlage spendet an heißen Sommertagen ausreichend Schatten.

Um für Hochzeitsgesellschaften mehr Platz bieten zu können, wurde die Freifläche unter dem Baum durch Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes erweitert. Teile der dortigen Blumenbeete, die aufgrund der Schattenwirkung im Wuchs beeinträchtigt waren, wurden zurückgenommen. Ergänzt wird die Anlage noch mit neuen Sitzgelegenheiten.

Auskünfte zu Trauungen im Rosengarten erteilt das Standesamt Rheinmünster. Wenden Sie sich an Frau Lisa Fichtner, Tel. 07227/9555-13 oder Herrn Xaver Kleinhans, Tel. 07227/9555-12 bzw. per Email an standesamt@rheinmuenster.de.