Besuch bei den neuen Erstklässlern – Sicherheit für die ABC-Schützen

Veröffentlicht am

Bürgermeister Helmut Pautler besuchte die Erstklässler der Grundschule Greffern und der Grundschule Rheinmünster im Ortsteil Söllingen, um die Schulanfänger zu begrüßen. Ihm ist und war es in seiner 24jährigen Amtszeit ein wichtiges Anliegen, die Kinder bezüglich der Sicherheit im Straßenverkehr zu unterrichten und auf die alltäglichen Gefahren aufmerksam zu machen.

Er erklärte den ABC-Schützen altersgerecht, wie wichtig es ist im Herbst, Winter und im zeitigen Frühjahr besonders wachsam zu sein, denn gerade bei jetzigen Witterung ist es für die Fußgänger und Radfahrer gefährlich. Sowohl morgens und abends ist es für motorisierte Verkehrsteilnehmer schwierig Fußgänger und vor allem kleine Kinder bei Dämmerlicht und Nebel wahrzunehmen.

Das Gemeindeoberhaupt brachte dem Nachwuchs Gutscheine für 2-mal freien Eintritt im Hallenbad im Ortsteil Greffern mit und zudem bekamen die Kinder gegen den Durst ein gesundes, mineralhaltiges Fruchtsaftgetränk.

Die Gemeinde Rheinmünster wünscht allen Schulanfängern viel Spaß und Erfolg für die begonnene Schulzeit.

Grundschule Rheinmünster

Klasse 1 a, 20 Schülerinnen und Schüler, Klassenlehrerin Christina Helmbrecht

Klasse 1 b, 20 Schülerinnen und Schüler, Klassenlehrerin Rebecca Manak
Fotos: Grundschule Rheinmünster

Grundschule Greffern

21 Schülerinnen und Schüler, Klassenlehrerin Christelle Moras
Fotos: Grundschule Greffern