Aus den Gemeinderatsfraktionen: BfR

Veröffentlicht am

Stellungnahme der Fraktion Bürger für Rheinmünster BfR zum Beschluss zur Erneuerung der Trinkwasserinstallation der Turn- und Schwimmhalle

Bei der Gemeinderatsitzung am Montag den 22.06.2020, hat sich der Gemeinderat für die Sanierung der gemeinsamen Wasserleitungen der Turn- und Schwimmhalle ausgesprochen – ein Ergebnis, welches wir uns in dieser Deutlichkeit schon vor 5 Wochen gewünscht hätten. Sehr gefreut hat uns allerdings, dass dieser Beschluss fraktionsübergreifend eine Mehrheit finden konnte und einstimmig erfolgte.

An dieser Stelle wollen wir uns ganz besonders bei den betroffenen Kindern für ihre Malaktion, unseren engagierten Bürgerinnen und Bürgern mit Facebook Gruppe und Online Petition, Elternbeiräten und Lehrerschaft der Schulen und der DLRG die Schwimmunterricht und regelmäßiges Training brauchen sowie allen Unterstützern aus umliegenden Gemeinden bedanken. Ihr Einsatz und Erfolg war ein deutliches Zeichen an die Adresse von Verwaltung und Gemeinderat!

Da in Zukunft weitere wichtige und sicher nicht immer einfache Entscheidungen anstehen, würden wir ein anhaltendes Interesse und eine fortwährende Unterstützung seitens der Bürgerschaft und aller betroffenen Gruppen für den Erhalt unseres Schwimmbads sehr begrüßen.

Die Gemeinderatsfraktion der Bürger für Rheinmünster (BfR)