Änderungen bei der Brennholzvergabe

Veröffentlicht am

Ab diesem Jahr wird die Abwicklung der Brennholzbestellungen online erfolgen. Ab dem 1. Oktober 2023 finden Sie unter der Rubrik „Rathaus & Verwaltung / Holzbestellung“ dieser Homepage das Bestellformular.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir um vollständige Angaben der Kontaktdaten. Nach dem absenden der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihnen bestätigen, dass die Bestellung ordnungsgemäß eingegangen ist. Eine verbindliche Bestätigung erfolgt nach Ende der Bestellfrist durch die Revierleiter.

Brennholz lang und Schlagraum kann über das Online-Formular bestellt werden. Sterholz kann leider nicht mehr angeboten werden, da die Unternehmen nicht mehr die Kapazitäten haben, um dieses aufzuarbeiten.

Bereits im letzten Jahr hat die bestellte Menge an Brennholz die vorhandenen Ressourcen bei weitem überstiegen. Es ist nicht vorgesehen, Kürzungen an der Bestellmenge vorzunehmen, eine Beschränkung der maximalen Abgabemenge wird jedoch auf 15 fm festgesetzt. Bestellen Sie bitte nur die wirklich benötigten Mengen um zu vermeiden, dass andere leer ausgehen.

Die Freischaltung zur Online-Bestellung erfolgt zum 1. Oktober 2023. Ende der Bestellfrist ist der 30. November 2023. Im Anschluss erfolgt die Abarbeitung der Bestellungen und Zuteilung der Lose nach Eingangsdatum durch die Revierleiter. Wer nicht bedient wird, erhält im nächsten Jahr vorrangig sein Brennholz. Die Bestellung bleibt bestehen und wird übertragen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und einen reibungslosen Ablauf der Brennholzvergabe.