Die Gemeinde Rheinmünster sucht ab 01.10.2018
1 Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
in Teilzeit 50 %
für die Registratur und das Archivgut.
Arbeitsverhältnis und Entgelt richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Ordnung und Verzeichnung von Registratur und Archivgut
- Schriftgutübernahme aus der Verwaltung (Übernahme, Erfassung, sachgemäße Aufbewahrung, Ausleihe, Beratung) mit dem Dokumenten Management System REGISAFE
- Platzmanagement (Listenerstellung, Aussortierung, Umlagerungsarbeiten)
- Benutzerbetreuung
- Weiterentwicklung des Archivs
Ihr Anforderungsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bzw. Angestelltenprüfung I oder vergleichbarer Berufsabschluss
- gute Kenntnisse der modernen Informations- und Kommunikationstechniken, Kenntnisse und Erfahrungen in der Archivarbeit oder vergleichbare Qualifikationen und Erfahrungen sind von Vorteil
- selbständiges Arbeiten mit Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und (körperliche) Belastbarkeit
- Freude an der Arbeit in einem engagierten Team
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis spätestens 03.08.2018 an die Gemeinde Rheinmünster, Lindenbrunnenstr. 1, 77836 Rheinmünster richten.
Für Auskünfte steht Ihnen gerne Marina Radau, Telefon 0 72 27 / 95 55-22 personalamt@rheinmuenster.de zur Verfügung. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art 13 Abs. 1 DSGVO finden Sie auf unserer Homepage www.rheinmünster.de/datenschutz.