(lra) Um die aktuellen Hygieneanforderungen bei der Durchführung der Problemstoffsammlung einhalten zu können, wird die Problemstoffsammlung am Samstag, den 7. November 2020 nur an dem Standort Sinzheim, Festplatz an der Müllhofener Straße stattfinden. Die Standorte in Rheinmünster-Greffern und Iffezheim entfallen an diesem Tag. Für Lieferungen aus diesen Gemeinden wird die Standzeit in Sinzheim entsprechend verlängert. Wie der Abfallwirtschaftsbetrieb mitteilt, wird das Schadstoffmobil in Sinzheim von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr stehen.
Anlieferungen aus Rheinmünster sind an dem Sammelplatz in Sinzheim in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr vorgesehen.
Die Annahme der Problemstoffe erfolgt unter Einhaltung der aktuell geforderten Hygieneschutzmaßnahmen. Zu beachten sind insbesondere folgende Vorgaben:
- Beim Anliefervorgang ist das Tragen einer Mund-Nase-Schutzmaske oder einer vergleichbaren Mund-Nase-Bedeckung Pflicht.
- Stehen mehrere Anlieferer an, ist mindestens ein Abstand von 1,50 m zueinander einzuhalten.
- Sollten größere Mengen angeliefert werden als eine Person tragen kann, wird empfohlen eine Sackkarre oder ein vergleichbares Hilfsmittel mitzuführen. Ansonsten ist es erforderlich, sich mehrfach anzustellen.
Eine Sammlung der Problemstoffe wie ursprünglich vorgesehen auf dem Parkplatz bei der Turn- und Schwimmhalle in Greffern ist eingehend geprüft worden. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten wurde, aufgrund der engen Platzverhältnisse, eine Sammlung unter den derzeitigen Rahmenbedingungen als nicht durchführbar eingestuft, so der Abfallwirtschaftsbetrieb zu der Entscheidung, die Annahme zu verlegen. Auch wären die Aufbauzeiten für den Umzug zwischen den Sammelplätzen zu lang.
Weitere Auskünfte erteilt der Abfallwirtschaftsbetrieb unter der Telefonnummer 07222 381-5555 oder sind im auf dem Internetauftritt unter www.awb-landkreis-rastatt.de abrufbar.
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