Kindertagesstätte Schwarzach – „Meins wird Deins – Jeder kann Sankt Martin sein“

Veröffentlicht am

In diesem Jahr nahm die Kindertagesstätte Schwarzach an der Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ der „aktion hoffnung“ und des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ teil. Dafür suchten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ein Kleidungsstück aus ihrem Kleiderschrank aus, welches ihnen ausgedient hat, jedoch noch gut erhalten ist. Die Kleidung wurde in die Kita gebracht und in einem großen Paket verpackt, an die „aktion hoffnung“ im Bistum Augsburg verschickt. Die gespendeten Kleidungsstücke werden dort in einem Secondhandladen weiterverkauft. Der Erlös der Aktion kommt in diesem Jahr der medizinischen Versorgung von Kindern und deren Müttern im Südsudan zugute. Jedes Kind, welches ein Kleidungsstück gespendet hat, bekam zum Dank einen „St. Martinsorden“, ein Stück roter Stoff welcher an den geteilten Mantel vom heiligen St. Martin erinnern soll. Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien, die mitgewirkt und zahlreiche Kleidungsstücke und Schuhe gespendet haben!