Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten

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Die Gemeinde Rheinmünster stellt zum 01.09.2019

zwei Ausbildungsplätze
für den Beruf Verwaltungsfachangestellter
m/w/d

ein.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Die praktische Ausbildung bei der Gemeinde wird in Abschnitte eingeteilt, um Einblick in alle Ämter und Abteilungen zu geben. Während der ersten beiden Jahre findet blockweise der dienstzeitbegleitende Unterricht an der Handelslehranstalt Baden-Baden statt, der mit der Zwischenprüfung endet. Ein anschließender Lehrgang an der Verwaltungsschule Baden-Baden wird die Ausbildung abschließen.

Für diesen interessanten Ausbildungsberuf suchen wir Bewerberinnen und Bewerber, die im Sommer 2019 die zweijährige kaufmännische Berufsfachschule Wirtschaft oder das Berufskolleg I oder II beenden.

Sind Sie interessiert und erfüllen Sie die genannten Voraussetzungen? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und Lichtbild bis spätestens 31.10.2018 an das Bürgermeisteramt Rheinmünster – Personalabteilung – Lindenbrunnenstr. 1, 77836 Rheinmünster.

Oder haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an (Frau Radau, Telefon 0 72 27 / 95 55-22 bzw. Herrn Frietsch, Telefon 0 72 27 / 95 55-23). Wir geben Ihnen gerne detaillierte Auskunft.

Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art 13 Abs. 1 DSGVO finden Sie hier.